Über uns und diese Webseite

Guten Tag! Wir wollen hiermit mit Nachdruck und Nachhaltigkeit sehr herzlich auf unserer Webseite willkommen heißen. Wir freuen uns, Sie hier als Gast begrüßen zu dürfen und hoffen, dass wir Ihnen hier den einen oder anderen interessanten Denkanstoß zum Thema Nachhaltigkeit geben können.

Wer sind wir ?

Wir haben uns vor einigen Jahren bei einem Kongress über Sustainability in Bonn kennengelernt. Während des drei Tage dauernden Events wurde das Thema Nachhaltigkeit von verschiedenen Gesichtspunkten aus betrachtet. Während die einen das große Gesamtbild im Fokus hatten, waren andere Vorträge und Workshops der Sustainability im direkten Umfeld jedes einzelnen gewidmet. Da unser Team aus verschiedenen Bereichen der Industrie kommt, hatten wir ein paar sehr interessante Gemeinsamkeiten, aber auch viele Bereiche in denen wir unterschiedlicher Meinung waren. Hieraus ergab sich eine lebhafte Diskussion, welche auch nach dem Kongress weiter ging. Irgendwann kam uns die Idee einige unserer Gemeinsamkeiten, aber auch Reibungspunkte, niederzuschreiben und zu veröffentlichen. Es dauerte zwei weitere Jahre bis wir endlich die Zeit fanden dies auch auf dieser Webseite zu veröffentlichen.

Über was schreiben wir hier?

Eines unserer Ziele ist es, das Thema Nachhaltigkeit verständlich darzustellen. In den meisten Artikeln zu diesem Thema ist der normale Leser schon ein paar Sätze nach der Einleitung überfordert. Allerdings kann man die Bedeutung dieses Themas nur vermitteln, wenn man in einer Sprache schreibt die auch von den Lesern und Zuhörern verstanden wird. Um unsere Zukunft zu sichern liegen große Aufgaben vor uns und wir alle müssen an der ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit mitwirken um die Grundlage der Existenz für uns und die nächsten Generationen auf der Erde zu sichern.

Wir hoffen hier den einen oder anderen Denkanstoß zu liefern und wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten.